Plötzlich Sommer

24.05.2022 -- Posted by : Andreas

Hui hat sich dieser Winter gezogen! Und dank der anhaltenden Trockenheit hat es hier lange gedauert, bis es dann wirklich Frühling war und die Natur ihre jährliche Farb- und Duftexplosion darbeiten konnte. Nach gefühlt einer Woche fühlt es sich nun bereits an wie mitten im Sommer: alles ist Grün, die Beete und Felder bestückt, und Tagsüber brennt die Sonne bereits unerbärmlich auf uns herab. Wie gut dass es dazu auch etwas regnet, dieses Jahr verspricht uns hier bereits jetzt eine reiche Ernte. Da Andreas die Tomatenproduktion im Vergleich zum Vorjahr zumindest verdoppelt hat, freuen wir uns schon auf ein bunt-fruchtiges Naschfest.

Weil nun mit dem Beginn des Sommers auch die Hochsaison für unsere Gäste anbricht, sind wir heilfroh unseren ersten freiwilligen Helfer/Volunteer Yang in den letzten Vorbereitungswochen dabei gehabt zu haben. Mit ihme konnte zum Beispiel das liegegebliebene Umzäunungsprojekt für unser Campinggrundstück fertiggestellt werden:

1. Löcher Bohren für die Pfosten

WhatsApp Image 2022-05-24 at 15.53.47.jpeg

 

2. Pfosten gerade (!) und fest in die Erde rammen

WhatsApp Image 2022-05-24 at 15.53.46 (5).jpeg

 

3. Latten am Zaun anbringen (hier hat er noch nicht alle Latten am Zaun)

WhatsApp Image 2022-05-24 at 15.53.46 (2).jpeg

 

4. das Ergebnis bewundern

WhatsApp Image 2022-05-24 at 15.53.46 (3).jpeg

Nun fehlt nur noch der Anstrich, und wir können unsere Gäste auch hier formvollendet empfangen. Bald folgen auch unsere zwei neuen Zwiebelzelte, die Übernachtungsgästen viel Raum und Licht bieten werden. Zur Saisoneröffnung am 6. Juni soll das Erste stehen.

Anhand der Buchungen sehen wir, dass endlich auch wieder Gäste von außerhalb Rumäniens (v.a. Deutschland) die Reise zu uns in die Karpaten wagen. Wir freuen uns so sehr :) Unseren Rabatt von 10% auf Anreisen via Bahn/Rad bieten wir weiterhin, sprecht uns bei eurer Buchungsanfrage (bequem per Mail) am besten direkt darauf an.

Der Permakulturgarten sieht zunehmend aus wie das Paradies, das ich mir bei der Planung vorgestellt hatte. Eine ganz großartige Freude, die ich bereits mit zwei Besuchergruppen teilen konnte. Das Biotop Teich hat sich zu einer wahren Lebensquelle im Zentrum gemausert, während auf der letzten große Freifläche daneben gerade das Gewächshaus entsteht. Der Waldgarten etabliert sich erwartungsgemäß deutlich langsamer, aber auch hier kann man bereits große Veränderungen wahrnehmen. Ihr seid herzlich auf einen Besuch/Rundgang eingeladen.

WhatsApp Image 2022-05-24 at 15.53.46 (1).jpeg

Share: