Pflanzlust und Off-Grid Leben

26.02.2024 -- Posted by : Andreas

Obwohl der Herbst eigentlich meine Lieblings-Jahreszeit ist - der nahende Frühling ist schon auch ziemlich toll. Nicht nur in uns Menschen steigt das Energielevel wieder, auch die Natur bereitet sich auf ihr baldiges Frühlingserwachen vor.

Die ersten Samen sind schon auf der Fenserbank gekeimt, und im Gewächshaus stehen auch schon erste Neusaaten im frischen Saft der täglich an Kraft gewinnenden Sonne. What a time to be ALIVE.

Pflanzlust

Passend zu diesem Thema ist das aktuelle Video auf unserem ebenfalls wieder zum Leben erweckten YouTube Kanal - über den Drang, möglichst früh nach dem Winter die ersten Pflanzen zu setzen: Pflanzlust Vlog

Den Kanal hatte Ioana vor mehreren Jahren ins Leben gerufen, als sie einige professionelle Filmprojekte verwirklichte. Nun habe ich ihn übernommen, und nutze ihn für unser monatliches LIVE Treffen mit euch - das letzte findet ihr hier: Februar LIVE - und für wochentliche Videos.

pflanzlust

Off-Grid Leben

Bereits letztes Jahr hatte mich ein Freund auf die Idee gebracht, unseren Alltag hier etwas in Vlog-Form zu begleiten. Über die letzten Monate konnte ich mir die Zeit nehmen mich in die entsprechenden Programme einzuarbeiten, und seit ein paar Wochen filme ich täglich was hier so passiert. Das Erste Video findet ihr hier, es gibt einen Drohnen-Überblick über unser Projektgrundstück: Transylvanias Permaculture Site

Während mich so diverse Aktivitäten weiter an den Bildschirm fesseln, verlagert sich das Leben Dank der milderen Temperaturen langsam wieder nach draußen; wenn ihr dem YouTube Kanal folgt könnt ihr fast live daran teilhaben.

Und in zwei Monaten geht es dann schon richtig los mit unseren Sustainable Living Workshops. Dazu haben wir ein Super Frühbucher-Angebot für den Verdelungsworkshop im April: 

⚡🫰⚡⚡🫰⚡⚡🫰⚡⚡🫰⚡⚡🫰⚡
🐦FRÜHBUCHER-ANGEBOT🐦25%  
Buchungen für das PLUS-Paket (Details siehe beigefügtes Info-Paket) bis ENDE MÄRZ erhalten 25% Frühbucherrabatt
⚡🫰⚡⚡🫰⚡⚡🫰⚡⚡🫰⚡⚡🫰⚡

Infos zum Obstbaumveredelung Workshop (26.-28. April) hier auf der Webseite: Veredelung und Permakultur

Share: